Themenfindung – Kriterien

  • Was ist das Erklärziel? Wie funktioniert die Infografik? Erklären, Illustrieren, Zeigen, Wissen vermitteln, Vergleiche ermöglichen, Geschichte erzählen
  • Eignet sich die Infografik als Mittel zur Darstellung? Hohe Informationsdichte, Komplexität, vielschichtige Daten, Ort, Zeit, Mengendaten, Abläufe, Unsichtbares…
  • Einbindung von digital-interaktiven Möglichkeiten: Wann/ für was macht es Sinn?
  • Stand der Dinge: Was gibt es schon? Aktualität? Relevanz?
  • Recherchematerial: Aktualität, Richtigkeit, Umfang, Qualität..
  • Zielgruppe: An wen richtet sich die Infografik? Für wen ist sie relevant? -> Wir dürfen eine eigene Infografik machen und müssen nicht für eine konkrete Zielgruppe gestalten.
Advertisements
Getaggt mit , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: