Technische Umsetzung

Das geplante Szenario, in welchem ein Webdesigner mit der Infografik seine Kunden und Interessierte informieren will, gibt eigentlich die Technik der Umsetzung und das Zielmedium bereits vor.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass er die Infografik in seine Website integrieren will. Sie muss auch auf dem iPad betrachtet werden können, weshalb wir Flash nun ausschließen. Die Infografik wird also voraussichtlich mit HTML, CSS & Java Script umgesetzt.

Wir streben außerdem an, die Infografik selbst reaktionsfähig (responsive) zu gestalten. Da wir aber bisher nur Erfahrung mit der Umsetzung einer reaktionsfähigen Website haben, auf der außer Buttons keine interaktiven Elemente vorhanden sind, müssen wir zunächst abschätzen, wie aufwändig dieses Vorhaben werden würde. Wir sehen dies als Herausforderung und werden natürlich versuchen unser Vorhaben umzusetzen.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: